[TAG] Meine Funko-Pops

Anmerkung: Dieser Post ist im September geschrieben worden, doch leider sind meine Bilder nicht auffindbar gewesen. Inzwischen habe ich sie glücklicherweise wieder, aber dachte mir, ich lasse den Post wie er ist, den die Grundmeinung dahinter hat sich nicht geändert. Nur die Anzahl der Funkos 😉

Hallo liebe Funko-Freunde,
heute habe ich einen Tag rund um diese tolle kleinen Figuren 🙂
Das erste mal gesehen habe ich ihn bei Ivy von bookilicious, doch damals habe ich gerade erst mit Sammeln angefangen und daher noch einmal eine ganze Weil gewartet, bevor ich mich an den Tag wage 🙂
Kreiert hat ihn Yasmin-Stella von stellettereads

IMG_1029b1

DISCOVERED – Wo hast du zum ersten Mal Funko Pops entdeckt?

Ich bin mir nicht sicher, doch entweder bin ich auf Instagram oder auf YouTube über sie gestolpert. Viele amerikanische Booktuber haben sie ja schon sehr lange als Deko in ihren Regalen stehen und plötzlich ist der Hype dann auch vermehrt zu uns geschwappt…. Am Anfang konnte ich übrigens so gar nichts mit ihnen anfangen 😀

FIRST – Welcher war dein erster Pop?

Der tanzende Baby-Groot im Blumentopf 🙂 Und fast unmittelbar danach kamen Dumbledore im roten Festumhang und Sherlock mit seiner Geige an.
(Ich glaube ich habe alle drei zusammen gekauft

IMG_1018b1

UNIQUE – Hast du einen Pop, den du als einzigartig bezeichnen würdest?

Die Herzkönigin aus Alice im Wunderland sieht aus, als wäre sie aus angelaufenem Silber oder Gold. Ich glaube, sie war eine limitierte Edition, da ich sie generell kaum gesehen habe und auf Amazon gerade auch nicht mehr finde. Allerdings steht auf der Verpackung nichts genaueres dazu…
Vielleicht habt ihr ja ein wenig mehr Ahnung als ich?

IMG_1026b1

RIDES – Was sagst du zu Rides und besitzt du welche?

Ich finde Rides sind noch einmal ganz besondere Ergänzungen, die sich sehr schön im Regal machen. Außerdem sehen sie ja nicht unbedingt nach Funko Pops aus, sondern einfach wie schöne Dekorationselemente. Dadurch kann ich mir vorstellen, dass ich sie behalten würde, selbst wenn mir irgendwann die Funko Pop Figuren nicht mehr gefallen sollten.
Leider sind sie ja etwas teurer als die normalen Funkos, doch meiner Meinung nach lohnen sie sich.
Selbst besitze ich zwei Stück: Die T.A.R.D.I.S. aus Doctor Who und den Hogwarts Express aus Harry Potter. Beim Hogwarts Express ist außerdem Harry mit kaputter Brille und kariertem Hemd dabei.

IMG_1021b1

BOBBLEHEADS – Besitzt du Bobblehead Pops?

Ja- leider. Ich mag die Bobbleheads leider überhaupt nicht und beide Käufe waren unbeabsichtigt. Ich hatte einfach überlesen, dass sie keine normalen Funkos sind.
Es betrifft übrigens meinen tanzenden Groot und R2D2.

FAV POP – Welcher Pop ist dein Liebster (Nenne einen!)?

Hagrid oder mein Occamy. Ganz entscheiden kann ich mich dann doch nicht. Beide sind größer als die anderen Figuren und der Occamy ist dazu noch einfach wunderschön.

IMG_1023b1

FAV SET – Welche ist deine liebste Pop Sammlung?

Ich sammle nicht gezielt eine komplette Edition, doch mir gefallen besonders die zu Harry Potter und zu den Fantastic Beasts.

RELEASE – Auf welche kommende Pop-Sammlung freust du dich dieses Jahr am meisten?

Auf die neue Harry-Potter-Kollektion, die nun im Herbst erscheint. Egal ob Luna, Lupin oder Harry. Ich finde sie allesamt sehr gelungen.

IMG_1031b1

LEAST FAV – Welchen Funko magst du am wenigsten aus deiner Sammlung?

Und erneut muss ich Groot nennen. Irgendwie gefällt er mir nicht mehr ganz so gut und auch sein wackelnder Kopf trägt nicht gerade zur Sympathie bei 😀 Und auch Funko Pops, die einfach nicht stehen bleiben, kann ich überhaupt nicht leiden.

MISSING – Welche Pop´s sollten deiner Meinung nach noch unbedingt hergestellt werden?

PERCY JACKSON. PERCY JACKSON. PERCY JACKSON.

NEWS – Welcher ist dein neuster Funko?

Zum Geburtstag habe ich den unsichtbaren Demiguise bekommen und mir selbst nach langer Suche den Occamy-Funko-Pop geschenkt 😀

IMG_1029b1

COUNT – Wie viele Funkos besitzt du aktuell?

Wenn nicht irgendein Funko gerade abgestürzt ist: 26 plus einen Schlüsselanhänger 🙂

Wie sieht es bei euch? Sammelt ihr diese kleinen Figuren überhaupt? Falls ja, welcher ist euer liebster Funko Pop? Und falls nicht, warum? 🙂 
Ich hoffe, ihr macht auch mit und teilt eure Funkos mit uns 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s