Montagsfrage: Liest du mehr Papierbücher oder mehr E-Books, gibt es einen Grund dafür?

Hallo Bücherfreunde 🙂
Neue Woche, neue Montagsfrage von  Buchfresserchen und heute dreht sich alles um die Frage E-Book oder Papierbücher?

mofra_banner2017

Also ich besitze beides und mag auch beide Varianten sehr gerne. Doch schaut man einmal in meine Bücherregale sieht man die Massen an Papierbüchern, die sich dort tummeln. Meine Tolino-Bibliothek ist dagegen nur spärlich bestückt und wechselt regelmäßig das Sortiment.
Das liegt daran, dass ich meinen E-Reader eigentlich nur für die Ausleihe aus meiner Bücherei nutze. Dort kann man inzwischen ganz einfach und entspannt E-Books ausleihen, was ich euch nur empfehlen kann.

Und da ich ein kleiner Sparfuchs bin, sehe ich es irgendwie nicht ein fast den gleichen Preis für ein E-Book zu zahlen, wenn ich stattdessen auch eine schöne Ausgabe im Regal haben kann 😉 Daher finden Papierbücher noch immer den Vorzug bei mir.

Und wie ist das so bei euch? ❤

7 Gedanken zu “Montagsfrage: Liest du mehr Papierbücher oder mehr E-Books, gibt es einen Grund dafür?

  1. Ich handhabe es ähnlich wie Du und schätze auch die Vorteile eines E-Readers. Nummer Eins wird aber immer das gedruckte Buch bleiben. Und ich gebe auch lieber 2 Euro mehr aus und habe ein Printexemplar in der Hand und später im Regal. Mit einer Datei macht man ja hinterher so gar nix mehr.
    LG
    Frau Curly

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bevorzuge immernoch meine Papierbücher, liebe aber auch mein ebook. Es ist manchmal einacher das Ebook mit zu nehmen und auch für die Uni oder auf Reisen bin ich froh, dass ich es habe. Ist einfach leichter im Gespäck.
    Trotzdem finde ich es am Ende doch immernoch schöner die Bücher im Regal stehen zu haben und präsentieren zu können.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

