Montagsfrage: Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?

Hallo Bücherfreunde,
heute gibt es endlich mal eine pünktliche Montagsfrage von mir. Alle Montagsfragen findet ihr bei der lieben Svenja und ihr könnt jederzeit selbst mitmachen. 🙂

Kommen wir nun zur eigentlichen Frage: Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?

Ja die gibt es tatsächlich. Und das ist dann auch meist der Zeitpunkt,  an dem ich merke, dass sich eine Leseflaute anbahnt. Dann ist die Leseunlust einfach größer, als dass ich mich überwinden könnte das Buch aufzuschlagen.

Auch wenn es Bücher sind, die ich eigentlich unbedingt lesen wollte und sie endlich im Regal stehen habe, kann es passieren, dass sie noch sehr lange ungelesen bleiben.

Manchmal habe ich auch Angst, dass total gelobte und angeblich tolle Bücher sich dann doch nur als schematisch bekannte Geschichten mit stereotypischen Charakteren entpuppen. Dann lass ich sie noch ein Weilchen außer Acht, bis sich der Hype legt und ich mich in Ruhe und möglichst unvoreingenommen daran wagen kann.

Und wie sieht das bei euch aus? ♥

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?

    • Hallo Johnni,
      Ich versuche auch immer, mir mein eigenes Bild zu machen.
      Aber bei manchen Büchern kommt man ja gar nicht mehr an ihnen vorbei, wenn sie so sehr gelobt werden. Meist sind dann ja instagram, youtube und alle Blogs voll davon. Und dann fällt es mir auch schwer, meine eigenen Erwartungen nicht zu groß werden zu lassen…
      Hab noch einen schönen Tag 😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

