Kleine Pause…

Wie ihr vielleicht merkt, fällt es mir manchmal schwer, regelmäßige Beiträge zu schreiben oder auf Instagram Fotos zu posten.
Ich nehme mir immer sehr viel vor und besonders in diesem Semester stehen so viele Aufgaben, Projekte und Arbeiten an, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Mein Studium neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und der Anspruch steigt. Nicht nur der Anspruch durch die Dozenten und Professoren, sondern auch mein Anspruch an mich selbst.

IMG_0478b1

Und als ob das noch nicht genug wäre, ziehe ich bald von zu Hause aus. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie aufregend das ist – und natürlich stressig. Denn parallel zur Prüfungsvorbereitung muss ich nun auch noch mein gesamtes Hab und Gut aussortieren, in Kisten packen und einen Auszug planen. Ich bin damit zwar nicht allein, denn mein Freund wird mit mir in die Wohnung ziehen und auch meine Mama ist mir eine große Hilfe, doch nun schwebt der Umzug auch noch wie eine zweite, aufregende Gewitterwolke über meinem Kopf.

Daher möchte ich euch wissen lassen, dass ich in freien Momenten versuche, so viel wie möglich für den Blog vorzubereiten. Doch so ein Blogpost dauert einfach etwas länger zu schreiben. Neben dem Text müssen ja auch noch Fotos gemacht werden und da bin ich immer sehr kritisch, was den ganzen Prozess natürlich umso mehr verlangsamt.

Trotzdem machen mir das Bloggen, das Lesen und das Fotografieren einen großen Spaß und daher bemühe ich mich, alles hier aktiv zu halten. Doch ich hoffe, ihr habt auch Verständnis dafür, wenn meine Social-Media-Aktivitäten manchmal einfach zurückstecken müssen…

Jetzt habe ich mich aber genug vor dem Lernen gedrückt und verschwinde wieder hinter meinem Biologie-Chaos 😉

Habt ein schönes Wochenende ♥

 

 

6 Gedanken zu “Kleine Pause…

  1. Ich wollte dir nur mal sagen, dass du total sympathsich wirkst (und schönes Bild!) 🙂 Jedenfalls kann ich das nur allzu gut verstehen, mir geht es da ähnlich!
    Ich bin derzeit im sechsten Semester, bin bereits für meine Prüfungen am lernen, betreue eine Ausstellung, bin Natur-Makrofotografin, mache mir jeden Tag eine To-Do Liste und dennoch wird diese irgendwie nie kleiner 😀 Ich versuche dann auch schon, Post vorzuschreiben, aber leider bin ich ziemlich gut im aufschieben^^
    Jedenfalls macht es mir trotzdem alles Spaß! Danke dir, das ich damit nicht alleine bin und noch einen schönen Sonntag! ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

