Bücherei-Haul #1

Hallo Bücherfreunde,
heute gibt es Neuzugänge der etwas anderen Art. Da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, mein Buchkaufverhalten drastisch zu verändern und das bisher auch sehr gut klappt, habe ich nun auf einen meiner Spartipps zurückgegriffen und mal wieder in der Bücherei ‚geshoppt‘.

Da aus verschiedenen Gründen unsere Bücherei nun eine ganze Weile geschlossen hat, habe ich dieses mal sehr viel ausgeliehen. Darum werde ich den Haul in zwei Teile splitten.

Los geht es mit dem ersten Teil: Die Hörbücher ♫

IMG_0601b2.JPG


(Ich habe versucht, zu jedem Buch eine eigene, kurze Inhaltsangabe zu machen. Ich hoffe alles ist soweit verständlich, da ich die Geschichten ja selbst noch nicht gelesen bzw. gehört habe.
)

„Flawed“ von Cecilia Ahern
Celestines perfektes Leben gerät aus den Fugen, als sie eine Bauchentscheidung trifft und die Regeln bricht. Sie könnte alles verlieren, doch wie perfekt ist ein solches Leben überhaupt?

„Rat der Neun“ von Veronica Roth
Cyra hat eine Gabe, die sie zur Waffe der Machenschaften ihres Bruders macht. Doch sie will mehr als das sein. Die Gelegenheit dazu bietet sich, als ihr Bruder zwei neue Gefangene nimmt.
Ist in einer Galaxie, in der es um Macht und Rache geht überhaupt Platz für Moral und freies Leben?

„Wolke 7 ist auch nur Nebel“ von Mara Andeck
Moya kann und will nicht an die große Liebe glaube und macht daher ohne Bedenken bei dem wissenschaftlichen Liebesexperiment ihrer besten Freundin mit. Was soll da denn auch schief gehen?

„Zorn und Morgenröte“ von Renée Ahdieh
Jeden Tag wählt der Kalif ein Mädchen zur Frau und lässt sie am nächsten Tag hinrichten. Doch Shahrzad möchte diesem Treiben ein Ende setzen und meldet sich freiwillig als Braut. Sie erzählt ihm eine Geschichte, um zu überleben und ihr Plan scheitn zunächst aufzugehen, denn sie bekommt einen weiteren Tag geschenkt. Und noch einen weiteren Tag. Doch jede Geschichte geht irgendwann zu Ende…

IMG_0597b1

„Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ von Jennifer E. Smith
Kann man innerhalb eines Fluges, die wahre Liebe finden?

„Mind Games“ von Teri Terry
In einer Welt, in der alles online stattfindet, ist Luna eine Außenseiterin. Dennoch bekommt sie unerwarteter weise einen Job in der mächtigen Firma „PareCo“ und gerät schon bald zwischen die Fronten der größten Mächte der virtuellen Welt…

„Daughter of Smoke and Bone“ von Laini Taylor
Karou ist nicht nur wegen ihrer blauen Haare ein Mysterium, sie verschwindet immer wieder für einige Tage, spricht viele Sprachen und hat mehr als nur ein Zuhause. Doch welches Geheimnis verbirgt sich dahinter?

„Days of Blood and Starlight“ von Laini Taylor
Forstsetzung zu „Daughter of Smoke and Bone“

„Lady Midnight“ von Cassandra Clare
Die Schattenjägerin Emma Carstairs wird nie den Tag vergessen an dem ihre Eltern starben und nie die Zeichen vergessen, die sich auf deren Körpern befanden. Und sie kann nicht glauben, dass ihre Eltern Opfer von Dämonen wurden, sondern aus einem andern Grund getötet wurden. Und nun tauchen eine Reihe von Leichen mit denselben Schriftzeichen auf… Wem kann Emma trauen?

Kennt ihr eines der (Hör-) Bücher oder konnte ich euer Interesse für eines wecken?
Lasst es mich gerne wissen ♥

7 Gedanken zu “Bücherei-Haul #1

  1. Hey!
    Ich kenne tatsächlich keines davon, möchte Rat der Neun aber unbedingt lesen.
    Flawed liegt zum Glück schon hier, was ich auch gerne lesen mag.
    Sooo viele tolle Hörbücher. Wann hörst du die denn so? Ich schaffe meistens ein einziges in einem Monat, wenn überhaupt.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    • Das Gute ist ja, dass ich für die alle mindestens 3 Monate Zeit habe 😁 Ich höre meistens abends zum Einschlafen oder wenn ich mit dem Auto fahre 😊 aber ich bin sehr kritisch, was die Sprecher angeht und breche auch schnell ein Hörbuch wieder ab. Daher ist eine größere Auswahl für mich wichtig 😊
      Liebe Grüße ❤

      Gefällt 1 Person

      • Ah okay. Ich habe schon ewig nichts mehr ausgeliehen, ich glaube aber, man hat 4 Wochen Zeit, kann aber 2-3 x verlängern. Insofern niemand den Titel vorgemerkt hat.

        Beim Autofahren höre ich auch gerne, aber ich nutze Audible, womit ich dann halt übers Handy hören müsste. Habe mir neulich so n Kabel gekauft, um das Handy ans Radio anzuschließen, damit der Ton darüber läuft. Muss ich mal testen.

        Vor dem Einschlafen höre ich auch schon mal, aber da komme ich kaum voran, weil ich oft nur n paar Minuten höre und dann einschlafe oder so halbwegs und dann aber nichts mehr mitbekomme. 😀

        Gefällt mir

      • Normalerweise kann man bei uns auch nur 4 Wochen ausleihen (plus Verlängerungen), aber unsere Bücherei baut um und daher haben wir dieses mal so eine lange Ausleihzeit 😊
        Audible habe ich auch eine Zeit lang benutzt, aber da habe ich zur Zeit immer noch 3 ungelesene Hörbücher. Ich bin mit dem Hören einfach nicht hinterher gekommen und wollte dann nicht länger Geld ausgeben.
        Sollte ich die Sachen aus der Bücherei nicht alle schaffen, kann ich sie ja einfach zurückgeben, ohne Geld ‚verschwendet‘ zu haben. Und bekomme ich dann doch wieder Lust, kann ich sie ja einfach wieder ausleihen 😊

        Gefällt 1 Person

      • Ja, habe mir schon gedacht, dass es damit zusammenhängt, du hattest ja oben erwähnt dass sie für eine Zeit schließen.
        Aber dann hast du ja jetzt erst mal Vorrat, von dem du hoffentlich nicht allzu viel abbrechen musst. 🙂

        Bei Audible finde ich cool, dass das Guthaben nicht verfällt. So konnte ich mir neulich 3 Hörbücher auf einmal laden. Ich nutze es aber auch viel zu selten. Sollte ich mal ändern.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

