Neuzugänge im April

Hallo liebe Bücherfreunde,
kaum hat man nicht aufgepasst, ist schon wieder ein Monat vergangen! Daher zeige ich euch heute meine Neuzugänge aus dem April.

Euch wird auffallen, dass ich nicht sehr viel gekauft habe, worüber ich auch wirklich froh bin. Ich habe mir in diesem Jahr vorgenommen, nicht mehr ganz so viele Bücher anzuschaffen, sondern erstmal meinen SuB zu verkleinern.

Bisher klappt das auch ganz gut und daher sind im vergangenen Monat nur drei Bücher bei mir eingezogen:

DSC_0267 (2)b1.JPG

Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

 Zum Inhalt:
Am Tag ihrer Hochzeit flieht Lia aus ihrem Königsreich, doch sie wird schon bald darauf von zwei Männern verfolgt. Einer hat den Auftrag sie zu töten, einer ist der Prinz, den sie heiraten sollte…

Dieses Buch habe ich schon sehr lange auf meiner Wunschliste stehen, da es im englischsprachigen Raum sehr gelobt wurde. Als es nun endlich auf deutsch erschien, habe ich mich total gefreut und bin nun super gespannt darauf!

DSC_0242 b1

Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane von Rick Riordan

Zum Inhalt:
Die Herrschaftsgebiete der griechischen und ägyptischen Götter überlappen sich und Percy und Annabeth müssen diese neue Bedrohung für die Welt gemeinsam mit den Geschwistern Kane bekämpfen.

Auf dieses Buch habe ich unglaublich lange gewartet. Nachdem ich alle Bücher zu Percy und den Kanes gelesen habe, war mein größter Wunsch, dass sich Percy, Annabeth, Carter und Sadie endlich einmal treffen. Und glücklicherweise wurde dieser Wunsch erfüllt und mein inneres Fangirl ist vor Freude in die Luft gehüpft.

DSC_0265b1

Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog

Zum Inhalt:
Nachdem Annas Ehe in die Brüche gegangen ist, beschließt sie kurzerhand mit ihrem VW-Bus an die Küste auf Amrum zu fahren, wo heute ihre frühere Jugendliebe leben soll. Doch schon bald sitzt nicht nur sie im Auto, sondern auch ihre Mutter, ihre beiden Töchter und Max- ihr Exmann…

Dieses Buch ist für mich schon jetzt etwas besonderes, da die Autorin mich angeschrieben und gefragt hat, ob ich nicht Lust habe, ihr Buch zu lesen. Und da dieses Buch nach einem wunderbaren Sommer-Roadtrip klingt, freue ich mich umso mehr darauf.
An dieser Stelle wollte ich mich auch noch beim Rowohlt-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Das waren auch schon meine Neuzugänge.
Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen? ♥

Kommentar verfassen

