Leipzig Neuzugänge ♥

Hallo liebe Bücherfreunde ♥
vermutlich könnt ihr das Wort Buchmesse schon nicht mehr hören, aber auch ich habe ein klein wenig zu berichten. Heute kommt erstmal mein Messe-Haul und die Tage dann noch eine kleine Zusammenfassung von meinem Wochenende in Leipzig ♥
Starten wir also nun mit den Neuzugängen…

DSC_0202b1

Seit ich „Light & Dante“ von Laura Kneidl gelesen habe, wollte ich mir unbedingt eines ihrer Bücher signieren lassen und nun hat es endlich geklappt *.*
Water & Air“ durfte bei mir einziehen und die liebe Laura war einfach super nett und ich bin nun schon total gespannt auf ihr neues Buch!

DSC_0203b1.JPG

Auf der Drachennacht durfte „Ein Thron aus Knochen und Schatten“ von Laura Labas einziehen, dass sie mir auch gleich noch signiert hat. Das ist der zweite Teil von „Ein Käfig aus Rache und Blut“, zu dem ihr hier meine Rezension findet.

DSC_0174b1

Beim Amazon-Blogger-Event gab es süße Goodie-Bags, in denen unter anderem diese drei Bücher zu finden waren:

DSC_0182b1

Die Zärtlichkeit des Augenblicks“ von Heike Fröhling, „Die Frau im Orient Express“ von Lindsay Ashford und „Das Haus der glücklichen Mütter“ von Amulya Malladi.
Ich muss zugeben, dass mich die Bücher auf den ersten Blick nicht so wirklich angesprochen haben – bin ich doch ein alte Fantasy-Tante, aber die Klappentexte von Lindsay Ashford und Amulya Malladi klingen doch irgendwie ganz nett und daher vermute ich, dass eines der beiden demnächst gelesen werden wird.

Gerade das finde ich auch so schön an der Buchmesse. Dass man einfach auf Bücher und Autoren trifft und diese Begegnungen dafür sorgen, dass man die Bücher noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht. So geschehen ist es übrigens auch bei den nächsten beiden Büchern…

DSC_0195b1

Spiegel des Bösen“ von Björn Springorum. Eine gruselige Geschichte, zu der ich normalerweise eher weniger gegriffen hätte. Doch der Autor war einfach so super sympathisch und hat sich selbst als Angsthase beschrieben, der sich bei der Recherche seiner Bücher immer total gruselt. Das hat dann doch mein Interesse und Neugierde geweckt 😀

DSC_0196b1

Chosen“ von Rena Fischer. Von diesem Buch hatte ich zuvor recht wenig gehört, doch auch hier hat mir die Autorin das Buch so schmackhaft gemacht, dass ich nun sehr gespannt darauf bin.

DSC_0192b1

Von Tanja Voosen habe ich „Nova und Avon“ mitgenommen und dieses Cover ist doch einfach wunderschön oder ? Ich habe mir früher immer einen Zwilling gewünscht und finde die Idee einfach super, einen bösen Zwilling zu kreieren.

Außerdem durften von Carlsen auch noch „Hüter der fünf Leben“ von Nica Stevens und „Die Wellen der Zeit“ von Sandra Regnier bei mir einziehen. Sandra Regnier hatte einfach eine tolle Lesung und einen super Humor und Nica Stevens konnte man beim Blogger-Event und bei der Drachennacht noch ein bisschen besser kennenlernen, daher durften die beiden Büchlein auch noch einziehen.

DSC_0206b1.JPGDas absolute Highlight war dann allerdings, als plötzlich Brandon Sanderson bei der Leseinsel auftauchte und sich den Fragen der Leser stellte!
Man hat einfach gemerkt, dass der ein Profi ist, denn seine Antworten waren immer sehr durchdacht, aber präzise. Die Signierschlange war dann zum Glück nicht ganz so lang und wir konnten ihm noch ein paar Fragen stellen. Wirklich top! 🙂

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Carlsen, Thielemann und Amazon Publishing für die schönen Events und Bücher bedanken ♥

Welche Bücher durften denn bei euch in letzter Zeit einziehen? Egal ob von der Messe oder aus eurer örtlichen Buchhandlung? 🙂

 

Ein Gedanke zu “Leipzig Neuzugänge ♥

Kommentar verfassen

