Montagsfrage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesen Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

Hallo ihr liebe Bücherfreunde,
auch wenn es heute wieder mal nicht Montag ist, habe ich dennoch die ‚Montagsfrage‘ von Buchfresserchen für euch 😀 – Irgendwie hat das doch auch was oder 😛

Die heutige Frage beschäftigt sich, wie ihr aus dem Titel entnehmen konntet, mit Re-Reads und ich muss zugeben, ich lese sehr selten (!) Bücher noch einmal.
Denn ich habe so viele neue Bücher im Regal, mit unbekannten Geschichten und Welten, dass ich lieber zu ihnen greife, als noch einmal eine bereits bekannte Geschichte zu lesen.

Tatsächlich habe ich letztes Jahr nur ein Buch gerereadet (Ist das ein existierendes Wort?) und dieses Jahr noch gar kein Buch.
Da ich noch weitere Bücher der Autorin lesen wollte und von diesem „ersten Band“ gar nichts mehr wusste, habe ich also erneut dazu gegriffen.
Ich habe das Buch gekauft, als es damals frisch erschienen war und da die Geschichte innerhalb des Buches abgeschlossen ist, wusste ich nicht, dass noch mehr Bücher erscheinen würden, die in der selben Welt spielen. Daher ist das Buch in Vergessenheit geraten, bis letztes Jahr die weiteren Teile bei mir eingezogen sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Es geht um „Die Beschenkte“ von Kirsten Cashore aus dem Carlsen-Verlag. Und was soll ich sagen? Auch beim zweiten Lesen, hat mich die Geschichte total in den Bann gezogen und gefesselt und umso mehr freue ich mich natürlich nun auf „Die Flammende“ sowie „Die Königliche“.

Kennt ihr die Reihe und was war euer letztes Re-Read? ♥

 

Kommentar verfassen

