Arvelle Testbericht (Anzeige)

DSC_0524b1

Hallo ihr Lieben ♥ 

Ich habe einen Gutschein im Wert von 20 Euro zum Testen bekommen, für den ich mir bei Arvelle Bücher in diesem Wert aussuchen und damit einhergehend die Website testen durfte.

Als Bücherwurm hat man ja nie genug Lesestoff und daher wollte ich diese Gelegenheit nicht ausschlagen. 🙂
Mein Bericht entspricht meiner ehrlichen Meinung und ich hoffe, ich kann euch damit irgendwie weiterhelfen. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gerne ♥

Ich habe versucht, meinen Beitrag in verschiedene Kategorien zu unterteilen und euch so unterschiedliche Aspekte näher zu beleuchten.

Entschieden habe ich mich übrigens für die vier Bücher, die ihr auf dem Titelbild sehen könnt. Allesamt sind ungewöhnliche Geschichte und besonders „Anders“ von Andreas Steinhöfel hat mich schon lange interessiert. Das Sortiment an Büchern wechselt relativ häufig. Vermutlich kaufen sie Restbestände auf und daher kommt dann auch der günstige Preis zustande – aber das ist nur eine Theorie von mir..

DSC_0537b1

Zustand der Bücher

Das Wichtigste natürlich zuerst: Wie sehen die Bücher aus ?! Ich weiß, dass es vielen von euch wie mir geht und ihr eure Bücher hütet wie kleine Schätzchen. Daher fangen wir mit diesem Aspekt auch an.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Zustand der Bücher wirklich zufrieden sind. Es ist natürlich nicht bei nur einer Bestellung geblieben und ich habe inzwischen schon öfter bei Arvelle eingekauft und bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Euch muss natürlich bewusst sein, dass die Bücher meistens Macken haben (nur so gehen sie als Mängelexemplare durch) und daher meist auf der Rückseite Kratzer haben.

Diesmal waren zum Beispiel nur die Stempel und Einkerbungen auf der Unterseite der Bücher zu sehen, ansonsten waren weder Umschläge noch Seiten beschädigt.
(Ich hatte sogar schon das Glück, eingeschweißte und somit neuwertige Bücher zu bekommen. Wo daran ein Mängel sein soll, versteh ich zwar nicht, aber gefreut hat es mich natürlich trotzdem 😀 )

DSC_0525b1

Aufbau der Seite

An sich finde ich die Seite vom Aufbau her ganz gut und übersichtlich. Schwierig finde ich nur Bücher aus dem Bereich Jugendfantasy zu finden. Es gibt entweder die Kategorie Jugendbücher oder Fantasy, jedoch nicht die kombinierte Variante. (Die Bücher, die ich suche sind übrigens eher bei Fantasy zu finden :D).
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Kaufabwicklung und Versand

Ich zahle normalerweise per paypal, aber auch dieses mal mit dem Gutschein ging alles super schnell. Innerhalb von 4 Tagen waren die Bücher bei mir. Bei einer Bestellung hat es mal länger gedauert, da habe ich aber auch sofort einen Hinweis auf die verlängerte Bearbeitungszeit bekommen und wusste Bescheid.

DSC_0536b1.JPG

Kundenservice

Bei einer Bestellung von mir ist mal etwas schief gelaufen und ich habe ein Buch doppelt erhalten und dafür hat ein anderes gefehlt.
Mein Tipp: Schreibt den Shop über Facebook an, dort habe ich innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekommen und problemlos das richtige Buch nachgeliefert bekommen (ohne zusätzliche Kosten).

Fazit

Wie ihr vielleicht schon raushören konntet, ist mein Fazit sehr positiv. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Einkauf und dem gesamten Ablauf.
Ihr solltet natürlich immer im Hinterkopf behalten, dass die Bücher sehr wahrscheinlich Kratzer haben werden. Aber mich stört das nicht so sehr, wenn ich sie dafür so viel günstiger bekomme. Aber das muss jeder von euch natürlich selbst entscheiden. ♥

Berichtet mir doch mal von euren eigenen Erfahrungen mit dem Shop und vielleicht können wir so in den Kommentaren einander weiterhelfen!

 

Ein Gedanke zu “Arvelle Testbericht (Anzeige)

  1. Huhu du liebe 🙂
    ein toller Testbericht. Ich bin mit Arvelle auch sehr zufrieden und habe schon des öffteren bestellt. Ich ziehe es auch Seiten wie Medimops oder Rebuy ganz klar vor^^
    Danke für deine Eindrücke und tollen Bilder:)
    Schönen Sonntag wünsche ich dir ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

