Montagsfrage: Bücher aus der Kindheit, die bestimmte Erinnerungen hervorrufen?

Hallo ihr Lieben ♥
Ich finde die Montagsfrage von Buchfresserchen schon lange interessant und lese immer fleißig die vielen Antworten mit und dachte daher, ich mache jetzt auch einfach mal mit 🙂
Ich hoffe ihr freut euch darüber, ein bisschen persönlichere Fakten über mich zu erfahren und habt Spaß beim Lesen 🙂

Diese Woche lautet die Frage:

Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Und dazu kann ich nur sagen : Einmal ein wildes Huhn- immer ein wildes Huhn 😀
Meine liebsten Bücher in meiner Kindheit waren die Bücher rund um „Die wilden Hühner“ von Cornelia Funke.
Ich habe sie zum Geburtstag bekommen mit den lieben Grüßen: „Von einem wilden Huhn, für ein wildes Huhn“ 😀 Ich denke das sagt schon Vieles über mich aus oder?
Wir haben dann wegen der Bücher selbst auch eine Hühner-Band gegründet und uns ein Quartier gebaut, Ausweise und Ketten mit Hühnerfedern gebastelt und uns einfach wild und frei gefühlt…
Und genau dieses Gefühl von Freiheit bekomme ich auch heute immer wieder, wenn ich die Bücher lese. Lust auf Abenteuer, Sommer und einen eigenen Gemüsegarten, auf Schatzsuchen, Streiche spielen und einfach nochmal Kind sein… 🙂

Kennt ihr auch die Bücher und habt ihr sie genauso geliebt? 🙂

 

5 Gedanken zu “Montagsfrage: Bücher aus der Kindheit, die bestimmte Erinnerungen hervorrufen?

  1. Die Bücher der wilden Hühner kenne ich leider nicht. Beim Lesen deines Beitrags ist mir aber eingefallen, dass ich Hanni und Nanni gelesen habe. Die habe ich allerdings in der Beantwortung der Montagsfrage außer Acht gelassen. Meine Kindheit ist wohl doch schon zu lange her… 😉

    Gefällt 1 Person

    • Das kenn ich !
      Wenn ich andere Antworten lese, fallen mir auch jedes mal noch Bücher ein, die ich damals total gerne mochte 😁 Die wilden Hühner kann ich dir wirklich empfehlen, falls du mal Lust auf Kinderbücher mit tollen Banden hast (also Bande im Sinn einer Gruppe 😅🙈 Das kommt geschrieben irgendwie nicht so ganz rüber 😁) 😊
      Und dankeschön für dein Kommentar😊 ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

