Liebster Blog-Award

Ich wurde von der lieben Annika zum „Liebsten Blog-Award“ getagt ♥ Danke dafür 🙂
Dazu hat sie mir 11 Fragen gestellt, die ich gleich beantworten werde. Ich hoffe, ihr lernt mich dadurch auch ein bisschen besser kennen 🙂

liebsteraward-3

Das hier sind übrigens die Regeln der Aktion :

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

dsc_0647-2b1

Schreibst du lieber Rezensionen oder TAG’s?
Momentan schreibe ich lieber TAG’s, da sie einfacher zu handhaben sind.
Bei Rezensionen möchte ich, dass sie qualitativ gut werden und daher mache ich mir schon im Vorfeld Gedanken, was ich in der Rezension nennen möchte. Dann versuche ich diese Punkte einzuarbeiten und dabei aber auf einer sachlichen Ebene zu bleiben.
Leider bin ich darin noch sehr ungeübt und habe bisher auch fast nur auf lovelybooks Rezensionen verfasst. (Meine Reihen-Rezi zu Vampire Academy ist da eine Ausnahme und auch eher als kurze Vorstellung der Reihe gedacht)

Welches Genre liest du am liebsten?
Fantasy 🙂

dsc_0267b1

Harry, Ron oder Hermine? Dein Liebling!
Mein Liebling der Reihe ist ja eigentlich Draco Malfoy, aber gut. Vom goldenen Trio ist es dann eher Harry, nicht umsonst ist er der „Auserwählte“;) Aber ganz dicht dahinter ist Hermine, die sich einfach mit den Bücher zu so einer starken Frau entwickelt 🙂

Kannst du dir vorstellen, dass „All the stories are true“ stimmt?
Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. Denn wer wünscht sich nicht ein bisschen Magie in seinem Leben?

dsc_0729-2b1

Deine Lieblingsreihe?
Das ist mit einer Antwort gar nicht zu sagen. Auf jeden Fall gehören „Die Lunar-Chroniken“, „Infernal Devices“, „Vampire Academy“, „Percy Jackson“, „Die wilden Hühner“, „Die Schlüssel zum Königreich“, „Die Edelstein-Trilogie“, „Throne of glass“ und natürlich „Harry Potter“ dazu. Aber ihr seht schon, ich könnte diese Liste ewig weiterführen, weil es einfach so viele gute Reihen gibt.
Falls ihr zu einer Reihe mehr wissen wollt, sagt mir Bescheid 🙂

Dicke oder dünne Bücher?
Dicke Bücher! Sie sind im ersten Moment vielleicht einschüchternd, aber dafür hat man umso mehr von Geschichte 🙂

Brutale Gewalt und Blutvergießen oder Liebesromane und Schnulzen?
Weder noch! Am liebsten mag ich fantastische Abenteuer mit einem Hauch Liebe darin.

Serie oder Film zum Buch? (z.B.: Mortal Instruments)
Serien finde ich glaub ich besser. Da kann man einfach viel mehr Details aus den Büchern übernehmen. Andererseits muss man immer ewig warten, bis es weiter geht und es kann sich ganz schön hinziehen… Ich glaub ich schwenke doch lieber zu Filmen um 😀 Ich kann mir zum Beispiel Harry Potter einfach nicht als Serie vorstellen :/

Hast du einen Lieblingsverlag?
Mein Bücherregal behauptet Carlsen ;D

dsc_0270b1

Besitzt du Merchandise (Funkos, usw.)?
Vor allem rund um Harry Potter habe ich das ein oder andere Stück. Dazu gehören auf jeden Fall Funko Pops, der Elderstab, Lesezeichen, Schmuck und Bücher wie das Pop-Up-Buch zu den Filmen.
Ansonsten habe ich noch ein paar weitere Funko Pops, zum Beispiel zu Alice im Wunderland, Marvel und Doktor Who 🙂
Auf meiner Wunschliste steht übrigens Percy Jackson Merch ziemlich weit oben 🙂

Welche drei Blogs kannst du empfehlen?
Saskia von Who is Kafka?
Anabelle von Stehlblueten
Maren von Miss Naseweis

Das war es mit meinen Antworten ♥
Folgende Fragen habe ich an die Nominierten:

  • Was war das erste Buch, dass du selbst gelesen hast?
  • Warum liest du so gern?
  • Was ist deine Meinung zu Harry Potter?
  • Welches deiner Bücher ist etwas ganz Besonderes und warum?
  • Hast du eine Sammelleidenschaft? (Abgesehen von Büchern 😀 )
  • Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
  • Was hälst du von Autoren, die immer wieder nach dem gleichen Prinzip schreiben ?( zum Beispiel Cassandra Clare oder Rick Riordan)
  • Liest du lieber englische oder deutsche Bücher?
  • Was ist dir an einem Blog wichtig? (Aufbau, Regelmäßigkeit, Sachlichkeit,…?)
  • Lesezeichen oder Eselsohr?
  • Liest du auch Mangas, Comics oder Graphic Novels?

Ich würde mich über eure Antworten freuen:

Carla,  Sandrine,  Maren und Luna

Habt noch einen schönen 2. Advent und Sonntag ihr lieben Buchmenschen da draußen !

 

 

2 Gedanken zu “Liebster Blog-Award

Kommentar verfassen

