Der Lovelybooks-Leserpreis

Hallo ihr Bücherfreunde 🙂
Die meisten von euch kennen sicherlich Lovelybooks , eine Seite für alle Buchliebhaber zum gemeinsamen Lesen und Austauschen.
Jedes Jahr können die Leser ihre Favoriten in verschiedenen Kategorien, wie Jugenbuch, Romane oder Thriller wählen und zugleich tolle Buchpakete gewinnen 🙂

Derzeit läuft die erste Phase ab, die Nominierungsphase. Hier könnt ihr die Bücher nominieren, die euch 2016 begeistert haben. Dafür habt ihr noch bis zum 10.11.16 Zeit.
Anschließend geht es in die zweite Runde, in der die besten Bücher 2016 gewählt werden. Abgestimmt wird nun über die Bücher, die in der ersten Phase nominiert wurden. Die zweite und endgültige Abstimmung findet ab dem 14. November statt.

Hier kommt ihr zum Leserpreis von lovelybooks 🙂

Ihr müsst übrigens nicht zwingend in allen Kategorien Bücher nominieren, ich selbst habe beispielsweise auch nur in 4 Kategorien abgestimmt. Ich habe zwar schon ein paar Bücher in diesem Jahr gelesen, aber die meisten sind einfach ‚ältere‘ Bücher und daher fallen sie aus dem Leserpreis natürlich raus.
Folgende Auswahl habe ich (bisher) getroffen:

lovelyromane

 

Romane:
Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman 
Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gewonnen und natürlich gelesen und es war einfach eine wunderschöne, liebevolle Familiengeschichte. Meine Rezension könnt ihr gerne hier nachlesen.
– Das Leben der Elfen von Muriel Barbery

Auch dieses Buch habe ich bei gewonnen und in einer Leserunde gelesen. Es ist ein sehr ruhiges Buch, mit einer ungewöhlichen  Geschichte. Ich habe mich stellenweise ganz schön durchkämpfen müssen. Je mehr ich mich jedoch damit befasst und mit anderen Lesern ausgetauscht habe, desto schöner fand ich das Buch. Daher habe ich es trotz meiner durchschnittlichen Bewertung dafür entschieden, es zu nominieren.

lovelyjugendbuch

Jugendbuch:
Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer
Lange habe ich diesem Buch entgegen gefiebert und als es Anfang des Jahres endlich erschien, wurde ich von diesem Finale nicht enttäuscht!
Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard
Die Fortsetzung zu „Die rote Königin“ konnte mich sehr mitreißen. Auch wenn das Buch ein ganz schön schwerer Brocken war, habe ich so mitgefiebert und war am Ende fix und fertig. Jetzt bin ich umso gespannter auf den dritten Teil…

lovelycover

 

Buchcover – Lieben wir nicht alle diese wunderbare Vielfalt an tollen Covern ?
Wir waren keine Helden von Candy Bukowski

Mir gefällt dieser Mix aus grafischem und irgendwie ein wenig Aquarell darin, allerdings habe ich das Buch noch nicht gelesen.
Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln von diversen Autoren
Ein wunderschönes Cover, das zum Träumen einlädt.
These Broken Stars von Amie Kaufman

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die englischen oder die deutschen Cover schöner finde!

lovelytitel

Buchtitel:
Über das Versagen der Sterne von Marie Graßhoff
Marie weiß einfach mit Worten umzugehen und ich vermute mal, dass sie auch den Titel selbst gewählt hat 🙂
– Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben von Matt Haig

Ein guter Titel, mit wichtiger Aussage dahinter.
Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte von Christina Michels
Dieser Titel klingt einfach nur zuckersüß !

Habt ihr schon bei Leserpreis mitgemacht und fleißig nominiert?
Lasst mir auch gerne eure Lovelybooks-Namen in den Kommentaren, dann kann ich euch als Freunde hinzufügen und wir können gerne das ein oder andere Buch gemeinsam lesen 🙂
Liebe Grüße ♥

 

Kommentar verfassen

